Stichwortsuche:







  Eifersucht: Werner flirtet mit jungen Kolleginnen
  Helen (43): Wir sind seit fast 20 Jahren verheiratet. Unsere Ehe war immer harmonisch und eigentlich könnte ich glücklich und zufrieden sein. Doch leider bin ich schrecklich eifersüchtig.

Mein Mann (47) weiß das natürlich, da ich meine Gefühle nicht immer verbergen kann. Deshalb flirtet er nur hinter meinem Rücken: Mal lächelt er beim gemeinsamen Stadtbummel heimlich eine Frau an, mal wirft er im Restaurant einer Kellnerin vielsagende Blicke zu.

Was mich besonders stört, sind seine jüngeren Kolleginnen. Mir ist schon öfter zugetragen worden, dass er sich auf seiner Arbeitsstelle wie ein „Hahn im Korb“ fühlt.

Obwohl Werner noch nie fremdgegangen ist, habe ich ständig Angst, ihn zu verlieren. Woher kommt nur diese quälende Eifersucht? Und was kann ich dagegen tun?
Psychologischer Rat

Zurück zur Auswahlliste

 

Datenschutz / Impressum

www.psychotipp.de
(c) 2000-2009 dr. arnd stein, iserlohn - arndstein@vtm-stein.de